Wappen OG Neupotz
Neupotz
-    zukunftsorientiert und traditionsbewusst
 

Link zu Haus Leben am Strom

Vereine

Angelsportverein Neupotz 1947 e.V. Logo - Angelsportverein Neupotz 1947 e.V.

Vereinszweck:
Seinen Mitgliedern die waidgerechte Angelfischerei in den Vereinsgewässern zu ermöglichen. Die Beratung der Mitglieder in allen mit der Pflege des Fischbestandes und der Angelfischerei zusammenhängenden Fragen. Die Hege und Pflege des einheimischen Fischbestandes und die Gesunderhaltung seiner Gewässer. Die Heranführung Jugendlicher an eine naturverbundene Einstellung und die waidgerechte Ausübung der Angelfischerei unter besonderer Berücksichtigung des Natur- und Gewässerschutzes. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Wir über uns:
Wir dürfen mit Freude und Stolz auf eine lange und bewegte Vorgeschichte zurückblicken.
Nach § 29 des Bundesnaturschutzgesetzes sind Angler und Jäger 1991 als Naturschützer anerkannt worden. Mit dieser Anerkennung wurde die jahrelange Arbeit der Angler gewürdigt. Hege und Pflege der Natur, insbesondere die Reinhaltung der Gewässer zum Wohle der Allgemeinheit als oberstes Gebot der Angler anerkannt.
Unser ASV Neupotz wurde in Jahr 1947 von 19 Personen gegründet. Und einer ist bis heute noch aktiv dabei.
Heute gehören dem Verein 237 Mitglieder und 42 Jugendliche an, die mit Stolz auf fischreiche und größtenteils naturnahe Vereinsgewässer blicken können.

Treffpunkt:
Anglerheim Neupotz
Vereinsball
Königsangeln
Info Veranstaltungen für die Jugendlichen

Mitgliedsbeitrag:
Der Jahresbeitrag für Erwachsene beträgt 9,20 €
Jugendliche zahlen keinen Beitrag

1. Vorsitzender:Matthias Klein, Altrheinstraße 8, 76777 Neupotz, Telefon: (07272) 91 99 15, E-Mail
Elmar Hoffmann
Jugendwart Markus Heid

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Datum Veranstaltung Ort
25.08.18KönigsangelnNeupotz,

zurück zur Liste

Kontakt

Rathaus Neupotz
Tel. (07272) 2192

Oberdorf 4
76777 Neupotz

E-Mail

Datenschutz
Impressum